„Yoga verändert nicht einfach nur die Art und Weise, wie wir die Dinge sehen – es verändert die Person, die sie sieht. “ (B.K.S Iyengar) – Diese Erkenntnis steht sinnbildlich für all das, was ich auf meiner großen Yoga-Reise gelernt habe. 

Was 2017 zunächst als reine Neugierde startete, verwandelte sich schnell in eine tiefe Verbindung, die mein Leben in vielerlei Hinsicht bereicherte und mit der ich nicht gerechnet hatte. Bis zu dem Zeitpunkt hatte mich keine andere Bewegungsform auch nur in Ansätzen so begeistert wie Yoga. Nicht nur lernte ich stetig ein tiefes Verständnis und die Wertschätzung für den eigenen Körper und die eigenen Bedürfnisse zu entwickeln. Yoga hat mich aus schon so manch einem tiefen Tal zurück ins Leben geholt und ist dadurch mein ganz persönlicher Weg geworden. Die Erfahrungen auf diesem persönlichen Weg haben mir gezeigt, dass Yoga nicht nur körperlich, sondern auch seelisch transformative Kräfte freisetzen kann. 

Vor einiger Zeit wurde es mir ein großes Anliegen, diese wichtige Erkenntnis, meine Leidenschaft und mein Wissen zu meiner Yoga-Reise mit Anderen zu teilen, um zu bewirken, dass auch ihr Leben durch Yoga viele positive Veränderungen erfährt. Im Januar 2024 habe ich einen für mich bedeutenden Meilenstein erreicht, indem ich meine Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin hier im Yogaloft Dinslaken erfolgreich abgeschlossen habe.

Heute liegt mir dabei besonders am Herzen, dass meine Schüler:innen Freude an der Praxis finden und Yoga als bereichernden Bestandteil ihres Lebens erfahren. Es geht mir nicht darum, Perfektion in jeder Asana zu erreichen, sondern ist es mein größtes Anliegen, jedem Einzelnen zu helfen, seinen ganz persönlichen Weg zum Yoga zu finden. 

Mit ganz viel Spaß, Motivation und Herz begleite ich dich auf deiner ganz persönlichen Yoga-Reise. Dabei ist es egal, ob du gerade erst beginnst oder deine Praxis vertiefen möchtest. Ich freue mich darauf, dich auf diesem wundervollen Weg zu begleiten und dabei mit mir gemeinsam zu wachsen. Herzlich willkommen in meiner Yoga-Welt und unserem gemeinsamen Weg!