Beckenboden Yoga für Mamas

Samstag, 21. Januar 2023, 10:30 bis 13:00 Uhr

In Theorie und Praxis blicken wir in diesem Workshop auf das “Mysterium” Beckenboden in all seiner Vielschichtigkeit ein und widmen uns diesen kleinen Muskelschichten, die so großes in uns bewirken Ganz theoretisch schauen wir auf Aufbau, Verortung und Funktion, bevor wir in den praktischen Teil einsteigen. Wir starten mit Übungen, die uns helfen, den Beckenboden, seine drei Schichten und Zusammenhänge „alltagsnah“ zu erspüren. Sanfte Yogasequenzen bieten im Verlauf die Möglichkeit, nicht nur das (Er-)Spüren zu vertiefen, sondern auch erste Übungen zur Stärkung und Dehnung dieses besonderen Muskels zu lernen.

In einem vertrauensvollen Raum finden darüber hinaus Problembereiche des Beckenbodens wie zum Beispiel Inkontinenz nach der Geburt o.ä. Platz für Austausch, Tipps und Möglichkeit für Fragen.

 

Der Workshop richtet sich insbesondere an “frischgebackene Mamas”, die vor kurzem* entbunden haben oder auch an all diejenigen, deren Geburt(en) schon eine längere Zeit her sind zur Auffrischung.

*(mind. 6 Wochen nach Geburt nach fachärtzlicher Rücksprache)

 

Wichtiger Hinweis:

Die Workshops ersetzen keine angemessene medizinische Betreuung oder Beratung. Wir sind nicht dazu bestimmt, eine Krankheit zu diagnostizieren oder zu behandeln. Die Teilnahme an den Workshops ersetzt in keiner Weise eine fachgerechte medizinische Betreuung durch entsprechend autorisierte Personen.

 

Teilnahmegebühr:  40 Euro (MOM Bliss Member 32 Euro)

Kursleitung: Anke

 

Anmeldung