Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist.“ – Patanjali
2017 kam ich das erste mal mit Yoga in Kontakt. Zu Beginn habe ich unregelmäßig praktiziert und Yoga eher aus der sportlichen Perspektive betrachtet.
Mit der Zeit habe ich immer mehr Gefallen daran gefunden und 2020 meine Praxis vertieft. Seit dem gehört Yoga zu einem festen Bestandteil meines Alltags und bereichert diesen. So kam es, dass ich immer mehr erfahren und mein Wissen rund um Yoga erweitern wollte. 2022 nahm ich meinen Mut zusammen und entschloss mich, eine 200h-Vinyasa-Yogalehrerausbildung zu machen. Dabei habe ich noch einmal mehr feststellen dürfen, dass Yoga weit mehr beinhaltet als die körperliche Praxis, die so weit verbreitet ist. Yoga bedeutet für mich: Ruhe zu finden; Energie zu tanken; den Fokus nach Innen zu richten; die eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren; seine Komfortzone ab und an zu verlassen und daran zu wachsen; Selbstliebe und Selbstfürsorge zu praktizieren.
Ich würde mich freuen mit dir gemeinsam Yoga zu praktizieren und ein Teil meiner Begeisterung weitergeben zu können. Bis bald auf der Matte!