Ein herzliches Hallo und Namaste. Mein Name ist Silke und mein spiritueller Name ist Parvati, diesen habe ich in Verbindung mit meiner Mantraweihe von meinem Ausbilder erhalten. Er symbolisiert die Reinheit, reine Liebe, die Wichtigkeit der inneren Werte und wird übersetzt mit ‘die aus den Bergen kommende´. Damit ist der Himalaya gemeint, der in seiner Nähe zum Höchsten und mit Schnee bedeckten Spitzen die Reinheit symbolisiert. Ich liebe es zu jeder Jahreszeit durch den Wald zu laufen und die Natur zu bewundern mit all ihren Farben und Formen. Hier kann ich meine Energien aufladen und zur Ruhe kommen, wenn ich nicht gerade auf meiner Yogamatte, im Yogacenter oder Yogaashram unterwegs bin um mich aufzuladen. 2014 habe ich zum ersten Mal eine Yogamatte betreten und was soll ich sagen,- ich war begeistert. Ich merkte, wie gut es tut sich bewusst Zeit zu nehmen, sich bewusst zu spüren und bewusst in sich hinein zu hören. In unserer Gesellschaft gilt es als egoistisch, wenn man sich um sich selbst kümmert. Und auch in vielen sportlichen Bereichen geht es um Wettbewerbe. Beim Yoga ist es ganz anders. Hier ist man miteinander. Hier darf ich “Ich” sein, mich selbst kennen lernen. Was ist gut für mich und was eher nicht? Ich lernte erste Möglichkeiten Körper, Geist und Seele wahrzunehmen, in Harmonie zu bringen, was mal besser und mal schlechter gelingt. Aber warum funktioniert das alles so wie es funktioniert?  Ich bemerkte schnell den Wunsch in mir, dieses Wissen erlernen, vertiefen und das, was ich hierbei selbst erfahren habe, weitergeben zu wollen. Also begann ich 2017 meine 2-jährige Yogalehrer Ausbildung im Yoga Vidya Stil. Im Anschluss folgten seitdem weitere Ausbildungen in den Schwerpunkten Klangmassage- und reisen, Depressionsberatung und Yogatherapie. Die eigene Yogapraxis und das Leben von Yoga nicht nur auf der Matte ist eine wahre Bereicherung.