Chakra-Reise

Samstag, 22. Juli (weitere Termine der Reihe am 05. August & 19. August) jeweils 14:00 bis 16:00 Uhr

Chakra-Reise Nr. 1

Jedes Chakra hat spezifische Aufgaben und doch ist jedes davon stets Teil des ganzen Systems, welches wir Leben nennen. In dieser dreiteiligen Workshop-Reihe laden wir Dich ein, auf die Reise zu gehen und die sieben Chakren mit Yogapraxis, Meditation und Theorie zu erfahren und kennenzulernen. In drei Etappen widmen wir uns unseren “Energiezentren”, Du kannst die drei Workshop-Tage im Bundle buchen, jeder Tag steht aber auch für sich und kann genauso gut einzeln besucht werden. 

 

In unserer ersten Chakra-Reise geht es um das Wurzel-, das Sakral- und das Nabelchakra.
Die unteren drei Chakren decken unsere irdischen Grundbedürfnisse ab, die oberen Chakren verbinden uns mit dem geistigen und spirituellen und dem Herzen, das mittlere Chakra, ist das Bindeglied zwischen irdisch und spirituell.

Muladhara Chakra (Wurzelschakra) = Stabilität

Mula bedeutet Wurzel und Adhara Fundament oder Stütze. Es wird dem Erdelement und den erdenden Aspekten unseres Lebens zugeordnet und gilt als Überlebens-Zentrum. Ein ausgeglichenes Wurzelchakra gibt uns Sicherheit und Stabilität.

Svadhisthana Chakra (Sakralchakra) = Freude

Sva ist das Selbst und Adhisthana bedeutet Sitz oder Aufenthaltsort.

Es wird dem Wasserelement zugeordnet und ist das Chakra der Lebensfreude, Kreativität und Fortpflanzung.

Manipura Chakra (Nabelchakra) =  Selbstvertrauen

Mani wird übersetzt mit “Juwel” und Pura mit “Ort” oder “Stadt”.

Das Chakra wird auch Nabelchakra genannt. Manipura ist unser ureigenes Kraftwerk oder Energiezentrum.

Teilnahmegebühr:  39 Euro (im 3er-Bundle 99 Euro)

Kursleitung: Anja

 


Die weiteren Termine dieser Reihe sind : 05. August, 19. August, 14:00 bis 16:00 Uhr.

 

Anmeldung