Yin & Cacao

18. November, 18:30 – 20:30 Uhr

In diesem Workshop werden wir uns mit unseren Wurzeln verbinden.

Melanie wird zu Beginn der Stunde eine Zeremonie für uns halten.

Wir trinken gemeinsam einen hochwertigen Rohcacao aus Peru, der die Herzen öffnet.

Danach darfst du dich von Melanie durch ein paar erdende und wohltuende Yinhaltungen führen lassen.

Äußerlich sehen wir in der Natur noch den Herbst, aber der Winter nach dem Chinesischem Kalender fängt jetzt an, wo sich die Energien ganz ins Innere zurückziehen.

Jetzt ist die Zeit Energiespeicher zu füllen. Yin Yoga ist dazu sehr gut geeignet.

Während im Sommer das Yang vorherrscht, steht nun alles im Zeichen des Rückzugs und der Regeneration. Es ist die Jahreszeit des großen Yin.

Dem Winter ist das Organpaar Blase/Niere zugeordnet und das Element Wasser, was uns thematisch durch die Stunde begleiten wird.

Wir werden außerdem verinnerlichen, was das Jahr über gewachsen ist. Mama Cacao unterstützt uns in der Verbindung zu uns selbst und mit dem, was uns am Herzen liegt.

Dafür steht in der chinesischen Medizin auch der Hirsch. Er hat starke Wurzeln, daraus entspringt ein klarer Wille.

 

Der Cacao wird mit Hafermilch, ein wenig Chilli und Zimt zubereitet. Solltest du eine Zutat nicht vertragen oder mögen, gib bitte bei deiner Anmeldung Bescheid.

 

Workshop-Leitung: Melanie von Nalu Yoga

Teilnahmegebühr: 48 Euro

Anmeldung