Meditation

Meditation erfordert Übung, aber: Jeder, der atmet, kann meditieren und mit ein wenig Übung und Ausdauer hat jeder die Möglichkeit, die für ihn passende Methode zu finden. In der Meditation geht es in erster Linie um den Prozess selbst, nicht um ein konkretes Ergebnis. Damit schafft die Meditation schon im Kern einen Ausgleich zum gewohnten Leistungsdruck unserer Zeit.

In diesem Meditationskurs blicken wir auf verschiedene, seit vielen Jahren bewährten Techniken, die uns dabei helfen, Körper, Geist und Seele zur Ruhe zu bringen. In passender Umgebung mit Licht, Klängen und unter gezielter Anleitung führen wir Interessierte und Geübte dahin, wo die Quelle ihres eigenen Ruhepols sitzt, nämlich raus aus dem Äußeren und tief in ihr Inneres.

Willkommen ist jeder, der Interesse, Neugier und Offenheit für das Thema mitbringt – egal ob erfahren oder völlig neu dabei und unabhängig davon, ob ansonsten bereits Yoga in irgendeiner Form praktiziert wurde. Der Einstieg ist jederzeit möglich und dieser Kurs kann – wie die Yoga-Kurse auch – ganz flexibel besucht werden.

Kursdauer: 30 Minuten