Workshops

 

Regelmäßig finden im Yogaloft Workshops und Specials zu verschiedenen Themen statt. Alle Informationen dazu stehen im aktuellen Kurskalender unter der Rubrik Workshops bei den jeweiligen Terminen.

Moon Women Circle 24. Juli 18:30 Uhr bis 20:30

Der weibliche Körper durchläuft die gleichen Phasen wie der Mond.
Hier in unserem Moon Women Circle kommen wir „Mondkinder“ zusammen um zu sein wie wir sind, ganz ohne Leistungsdruck und ohne Erwartungen. Verbinde Dich mit Dir selbst, Deiner Seele, lerne Dich selbst wieder besser kennen – ganz unter Gleichgesinnten.
Hier ist alles erlaubt, jeder darf sich zeigen, mit all seinen Facetten.
Wir wollen gemeinsam meditieren, singen, lachen, tanzen, journeln und natürlich Yoga praktizieren. Jeder in seinem eigenen Tempo und nach seiner eigenen Intuition. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, lausche Deinem Körper und er wird wissen, was zu tun ist.
Hinein in das, was wirklich unseres ist. Raus aus dem, was uns begrenzt.

Ob du hier richtig bist, weißt du, wenn du die meisten der folgenden Fragen mit „Ja“ beantworten kannst:

  • Möchtest du auch manchmal weniger reden, dafür aber mehr sagen?
  • Möchtest du neue Wege gehen, statt immer die alt bekannten Schleifen?
  • Möchtest du aufhören dich selbst zu beschränken? Herausfinden, was für dich stimmt? Damit Du das Leben erfüllen kannst, zu dem Du einst angetreten bist?
  • Möchtest du deinen Kopf zum Schweigen bringen und wieder mehr ins Fühlen kommen?
  • Möchtest du ein tiefes inneres „Ja“ zu Dir haben? „Ja“ zu der Frau, die du bist? Und nicht länger der Idee hinterherlaufen, wie Du gern sein würdest oder sein solltest?

Was du mitbringen musst? Nur Dich selbst, bequeme Kleidung (Yogamatte, Decke und Blöcke – falls vorhanden) und etwas zu schreiben. Vielleicht besitzt Du bereits ein Tagebuch, wenn Du dir nicht extra eins anschaffen möchtest, reichen auch für den Anfang Stift und Papier. Sei einfach ganz Du selbst und offen für das, was geschehen wird.

zum Buchungskalender

(Back to) Basic-Workshop

Der Basic-Workshop wird in einem Abstand von sechs bis acht Wochen samstags wiederkehrend angeboten. Er dient neuen Yogaloft-Schülern und Yoga-Einsteigern aber auch den regelmäßig Übenden dazu, die Grundlagen der Asanas der Vinyasa-Stunden im Detail zu betrachten und unter enger und individueller Betreuung des Lehrers einzuüben.

Yoga-Einsteigern empfehlen wir einen Besuch dieses Workshops in den ersten sechs Wochen nach Start der Praxis.

Yoga-Übende sollten ein bis zwei mal pro Jahr einen Basic-Workshop besuchen. 

Personal Training

Ob Yoga-Einsteiger oder bereits mit Erfahrung: Wenn Du Yoga im 1:1- Training üben möchtest, bietet Dir das Personal Training eine Einzelstunde ganz nach Deinen eigenen Schwerpunkten, Wünschen und Bedürfnissen. Schwerpunkte des Personaltrainings können jederzeit individuell vereinbart werden.

 

Schwerpunkte sind zum Beispiel: 

  • Anfänger-Stunden für die ersten Schritte im Yoga
  • Asana-Technik / Verbesserungen einzelner Positionen
  • Yoga für mehr Kraft / Yoga für mehr Flexibilität
  • Yogapraxis für spezielle Körperregionen/Beschwerden (Schulter/Nacken, Rücken, Knie, Kopfschmerzen u.ä.)
  • … sonstige und individuelle Wunschthemen nach Absprache